Aruba - Reiseerlebnisse

Direkt zum Seiteninhalt

Aruba

Die kleine Insel gehört zur Inselgruppe der kleinen niederländischen Antillen und liegt außerhalb der Hurrikan Zone in der Karibik. Gelockt von den Reiseberichten, wo von türkisfarbenes Meer unter karibischer Sonne und zauberhaften Stränden berichtet wird haben wir 2003 die Insel für 14 Tage besucht.
An der Süd- und Westküste befinden sich kilometerlange Sandstrände, die laut den Berichten zu den schönsten der Welt gehören sollen. Meiner Meinung nach sind die Strände auf den hawaiianischen Inseln mindestens genauso schön und haben oft auch weit ab von den touristischen Hochburgen noch Annehmlichkeiten wie Toiletten und Süßwasserduschen. Dies habe ich auf Aruba nur an den Stränden der Hotels und am Bikini Beach gefunden.
Das Innere der Insel hat einen wüstenähnlichem Charakter, der von den verschiedensten Kakteenarten und gewaltigen Felsformationen geprägt ist. Man sollte sich auf jeden Fall einige Tage dafür Zeit nehmen die Insel zu erkunden, am besten mit einem Off-Road Fahrzeug.

Zurück zum Seiteninhalt